Christian Bönisch war bei der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH Hogenmüller & Kull Co. KG der erste Auszubildende zum Berufskraftfahrer. Er hat die Ausbildung am 1. September 2006 begonnen. Dass nun der erste Azubi bei der RSV solch durchschlagende Erfolge auf Landes- und Bundesebene erreicht hat, erfüllt alle Beteiligten mit Stolz und Freude.

Das Besondere an dieser Ausbildung ist, dass bereits mit 18 Jahren der Busführerschein erworben werden kann. Busfahren ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die von gut ausgebildeten Personen ausgeführt werden soll. Eine gute Qualifizierung ist die beste Voraussetzung, um die Anforderungen an diesen Beruf und die Tätigkeiten zu erfüllen, betont Mark Hogenmüller, Technischer Geschäftsführer der RSV. Christian Bönisch ist nun 21 Jahre alt. Die Ehrung durch den Bundespräsidenten erfolgt am 07.12.09 in Berlin. Die Landesehrung war am 06.11.09 in Stuttgart.
Christian Bönisch hat bei der Abschlussprüfung 96 von 100 möglichen Punkten erreicht. Der Ausbildungsbeauftragte bei der RSV, Volker Kosko, schätzt besonders die hohe Auffassungsgabe, Zielstrebigkeit und das fachliche
Können seines jungen Kollegens.
"Wir freuen uns mit Christian über sein herausragendes Ergebnis.", so der Betriebsratsvorsitzende Joachim Schenk. "Die Ausbildung in unserem Betrieb zu fördern, zu begleiten und auszubauen ist uns ein wichtiges Anliegen."
Derzeit bildet die Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft zwei Berufskraftfahrer und einen Nutzfahrzeug-Mechatroniker aus.