Villingen und Reutlingen waren weitere Ziele der Aktion "Treffen mit Freunden".

Am Dienstag, den 16.07.2013 fand bei schönstem Sommerwetter ein weiterer Besuch bei Freunden am ZOB in Villingen mit einem Infostand statt.
Gemeinsam mit dem Kollegen Michael Sütterle von der GUV, dem Kollegen Berthold Maier vom ver.di Bezirk Schwarzwald-Bodensee sowie dem Kollegen Robert Ulrich vom Stadtbus Klink in Tuttlingen verteilten wir Informationen an die dortigen Busfahrerinnen und Busfahrer direkt in ihren Bussen. Wir machten sie auf die Gewerkschaft ver.di und den entsprechenden Lohntarifvertrag aufmerksam. Einige wenige zeigten sich interessiert, jedoch zum Infostand selbst kommen wollte keiner der Angesprochenen, so dass eine nähere Kontaktaufnahme nicht möglich war.

Für den Bereich der Verkehrsgemeinschaft Villingen-Schwenningen GmbH sowie der Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar GmbH konnten wir Busfahrer der Verkehrsbetriebe Philippi, Heim sowie HVB Wiest + Schürmann und Linienverkehr Maier OHG ansprechen. Die angesprochenen Busfahrer der SüdbadenBus GmbH sind bei der EVG organisiert und hatten kein Interesse an uns.
Trotz allem war es wichtig, dass das Busfahrernetzwerk und die Gewerkschaft ver.di vor Ort Präsenz gezeigt hat.

Am Mittwoch, den 24. Juli 2013 fand bei anfänglich schönstem Sommerwetter ein weiterer Besuch bei Freunden am ZOB in Reutlingen mit einem Infostand statt.
Gemeinsam mit den engagierten und sympathischen Kollegen der RSV (Joachim, Hermann, Hans-Ueli u.v.a.) verteilten wir Informationen sowie Verpflegung an die Busfahrerinnen und Busfahrer, die in den ZOB ein-/ausfuhren bzw. direkt am
Infostand. Hier herrschte reges Kommen und Gehen.
Der Betriebsrat der RSV hielt während des Infostandes auch seine "Sprechstunde am ZOB" ab. Auch dies wurde von den RSV-Kolleginnen und Kollegen rege genutzt.
Besucht vor Ort wurden wir von Kolleg/innen der RAB und der HzL.

Ganz wunderbar unterstützt wurden wir auch von Kollegin Manuela Käfer vom ver.di Bezirk Fils-Neckar-Alb.
Die Ausbildungsabteilung der Stadtwerke Reutlingen, der FairEnergie und der RSV waren ebenfalls am Infostand vertreten. Sie informierten über Ausbildungsmöglichkeiten in diesen Firmen.
Die Geschäftsführer Mark Hogenmüller (RSV KG), Eberhard Geiger (RSV-Service GmbH), sowie Marketingleiter Bernd Kugel, nahmen die Aktion bei einem kurzen Besuch persönlich in Augenschein.
Leider mussten wir unsere Aktion aufgrund eines heftigen Unwetters mit lang anhaltendem Regen abbrechen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für die gelungene Aktion.