Es gab keine unbefristeten Streiks

Vorschaubild

13.01.2015 Ohne Streiks wäre gar nichts gegangen. Unbefristete Streiks zu Schulbeginn gab es aber nicht.

Ohne Streiks wäre gar nichts gegangen. Unbefristete Streiks zu Schulbeginn gab es aber nicht.

Denn die Verhandlungspartner WBO und Ver.di einigten sich letztendlich nach eindrucksvollen Streikaktionen quer durchs Land auf die Fortführung des Manteltarifvertrages mit einigen Änderungen. Auch beim Lohntarifvertrag riecht das Ergebnis nach öffentlichem Dienst - wenn auch mit anderen Zahlen und Laufzeiten.

Keine der Parteien ist glücklich und zufrieden über diesen Abschluss. Aber er beschert den Fahrgästen des ÖPNV, wenigsten dort wo er von den Privaten betrieben wird, vorerst Ruhe.

Anhänge:

LTV 2014

LTV 2014

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 64.15KB

Download

MTV 2014

MTV 2014

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1129.37KB

Download

Letzte Änderung: 13.01.2015

Gemeinsam stark.

Mitmachen!

Warum ver.di?
Online beitreten

Verkehr - Wir bewegen was